Ten serwis wykorzystuje pliki cookies. Korzystanie z witryny oznacza zgodę na ich zapis lub odczyt wg ustawień przeglądarki.

 
Wybierz j?zyk

BLOG

HÖHENARBEITEN- IST DAS NICHT GEFÄHRLICH?

Jede Arbeit bringt mit sich ein Unfallrisiko. Wenn man einen Arbeiter 50 Meter über der Erde an einem Seil, das aus der Entfernung nicht mal zu sehen ist, hängen sieht, denkt man es sei sehr gefährlich. Arbeiten in der Höhe kann gefährlich werden, wenn mann die Sicherhetsvorschriften ignoriert. Wenn ein Industriekletterer alle Regeln der Sicherhet beachtet kann nichts schlimmes passieren. Die Kletterausrüstung verfügt über entsprechende Zertifikate und wird regelmäßig erneuert.

Jedes Seil wird auf Belastung geprüft. Sie muß mehrere Proben mit 1 Tonne schwerem Gewicht aushalten. Jedes Seil ist gekennzeichnet und soll eine statische Belastung von 2 Tonnen aushalten.

Unser Mitarbeiter, der gerade 75kg wiegt hängt an zwei solchen Seilen, die an verschiedenen Punkten befestigt werden. Ich glaube es zeigt deutlich, das wir es ernst nehmen. Es gibt keinen Platz zum improvisieren, wenn ein Menschenleben an einem Seil hängt. Wir tun unser Bestes um die Arbeit noch sicherer zu machen.


RUFEN SIE UNS
+48 784 570 654